Tierrettung

Einsatzort: In der Rülau , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: DL(A)K23/12
„Tier in Notlage“ mit diesem Stichwort wurden wir um 16:39 Uhr alarmiert. Ein Papagei machte sich die Gelegenheit zunutze, aus seiner geräumigen Voliere zu entkommen. Der Papagei befand sich in etwa 15 Metern Höhe im Baum. Er ließ sich nicht locken, weshalb wir mit der DLK 23/12 anrückten. Mithilfe der Drehleiter ließen sich die Besitzerin und ein Kamerad in die Höhe fahren, um bei frostigen Temperaturen den Papagei einzufangen. Der Anblick von Erleichterung war sowohl beim Papagei als auch bei seiner Besitzerin unverkennbar.

Im Anschluss an den tierischen Einsatz wurden wir gegen 17:40 Uhr zu einem Containerbrand alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete den Container und löschte den Inhalt ab.